Ihr kompetenter Partner für Fondsmanagement

Unsere Leistungen

Fonds Management

Hier stehen wir mit einer Reihe von eigenen Gesellschaften für die Geschäftsführung von Immobilienfonds zur Verfügung. Auch hier liegt die regelmäßige und detaillierte Information der Gesellschafter im Vordergrund. Eine laufende Steuerung aller von den Fondsgesellschaften beauftragten Dienstleistern versteht sich ebenso, wie ein permanentes Controlling aller Kosten. Im Rahmen des Fondsmanagements werden auch die Modernisierungen, Instandsetzungen sowie komplette Restrukturierungen der gesellschaftseigenen Immobilien erfolgreich durchgeführt. Die Erarbeitung und Umsetzung von Verwertungsmodellen gehört zu einer Kernkompetenz unserer Unternehmensgruppe. Aufgrund unserer ausgezeichneten Expertise analysieren wir auch fremde Fondskonzepte und übernehmen ggfs. die Sanierung von Fondsgesellschaften. Alle bisher von uns übernommenen Sanierungsaufträge wurden erfolgreich durchgeführt.

 

Asset Management

Im Bereich des Asset Managements bündeln wir alle Dienstleistungen des Asset Managements, des Portfolio- sowie des Vermietungsmanagements. Dazu gehören Wohnimmobilien ebenso wie Gewerbeimmobilien im Alt- und im Neubau. In den Vermietungsleistungen der von uns geführten Immobilien zeigt sich unsere große Kompetenz in diesem Bereich. Die Vermietungsquote aller von uns betreuten Objekte beträgt 99%. Aufgrund der bisher erzielten großen Erfolge sind wir der Überzeugung, dass dank unserem aktiven und gezielten Management die Performance der uns übertragenen Portfolios gesteigert wurde und somit für unsere Investoren und Gesellschafter überdurchschnittliche Werte generiert worden sind und auch weiterhin erzielt werden. Wir können dabei auf eine hervorragende Marktkenntnis der jeweiligen lokalen Märkte zurückgreifen. Unser Asset und Property Management eignet sich auch für kleinteilige und schwierige Immobilien Portfolios.

 

Um die Steigerung des Kapitalflusses und der Immobilienwerte zu erreichen greifen wir unter anderem auf folgende Management-Tools zu:

  • Schnelle Vermietung
  • Aktive Steuerung der Hausverwaltungen
  • Mietmanagement
  • Schnelles und erfolgreiches Forderungsmanagement
  • Permanentes Controlling der Budgets
  • Transparentes und regelmäßiges Reporting
  • Laufende Instandhaltung und Instandsetzung
  • Modernisierung zur Renditesteigerung
  • Laufende Kontrolle und Änderung der Finanzierungsstrukturen